Freitag, 7. Dezember 2007

CACIB Kortrijk (B) & CAC OG Münster-Nord Greven

Am 18.11.2007 waren wir ja in Kortijk (B). Obwohl der Tag an sich nicht ganz so erfolgreich war, war es trotzdem ein sehr schöner Tag.
Morgens am Ring war es zunächst etwas schwierig, einen geeigneten Platz zu fînden, da es dort sehr eng war. Aber nette Parson-Jack-Russell-Besitzer machten etwas Platz und dann ging es auch. Mit Alanna haben wir sowieso nicht so wirklich Probleme. Sie ist im Grunde sehr aufgeschlossen und hat auch kein Problem, wenn es sehr eng ist und ständig fremde Leute an ihr vorbei gehen. Svet ist da ja leider etwas anders. Er benötigt gut 1 bis 2 Stunden, bis er sich an die Atmosphäre in den Hallen gewöhnt hat. Alanna dagegen nicht. Sie findet es alles sehr spannend ;)

Wir waren direkt als erste Rasse mit dem Richten dran. Der Richter hatte alle 9 gemeldeten Hunde auch recht schnell gerichtet. Allerdings richtete er etwas eigenartig. Er vergab kein Reserve CACIB; nicht bei den Rüden und auch nicht bei den Hündinnen. Bei den Kerry Blue Terriern allerdings auch nicht. Außerdem wollte er zunächst die Hündinnen in der Offenen Klasse nicht platzieren. Zur CACIB-Entscheidung der Hündinnen waren insgesamt drei Hündinnen im Ring: Bla Skuggans Hole In One, Fralex Culibre Heather und unsere Alanna. Das CACIB und später BOB erhielt Bla Skuggans Hole In One. Doch das Reserve wollte der Richter auch nach mehrmaligen Nachfragen des Ringstewards nicht vergeben. Meiner Meinung nach hätten beide noch anwesenden Hündinnen das Reserve verdient. Die leberfarbene, englische Hündin gefiel mir sehr gut. Ich hatte sie bereits vorher schon einige Mal auf Bilder gesehen und da gefiel sie mir schon. Naja, der Richter wollte eben nicht und Alanna hat ja immerhin ihr Vorzüglich bekommen :)

Zur Entscheidung zum BOB hätten eigentlich die beiden Jugendhunde und die beiden CACIB-Hunde in den Ring gemusst. Der kleine englische Rüde hatte von dem Richter ebenfalls ein Vorzüglich erhalten und hätte somit ums BOB laufen müssen. Doch der Richter wollte nicht. Der Jugendrüde durfte nicht mit in den Ring; die Jungendhündin schon. Auch sehr merkwürdig.

Nach dem Richten war es noch wirklich sehr nett. Wir haben uns sehr gut mit Sharon Ames aus England unterhalten sowie mit dem Besitzer von dem Rüden Beloved of Celtic Odyssey, Florian Daudus aus Frankreich. Alanna fand den kleinen Rüden von Sharon unheimlich toll. Sie hatte in ihm einen richtig guten Spielkameraden gefunden. Ich habe auch gleich ein Video von den beiden gemacht. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten, die beiden mal richtig toben zu lassen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder. Eventuell fahre ich nächstes Jahr wieder zur Crufts. Dort ist Sharon auf jeden Fall.

Florian Daudus findet Alanna ganz toll. Er möchte seinen Beloved im nächsten Jahr wieder in Belgien und auch in Deutschland ausstellen. Vielleicht treffen wir uns dann dort wieder irgendwo.

Letzten Sonntag waren wir dann in Saerbeck auf der Ausstellung der OG Münster-Nord Greven. Eigentlich brauchten wir nicht unbedingt eine Anwartschaft, aber Saerbeck ist gerade mal eine Stunde von uns entfernt und so sind wir dann doch dort hin. Gerichtet hat Herr Torsten Himmrich (D). Alanna hat wieder einen sehr schönen Bericht erhalten. Da sie allein war und das V 1 nebst Anwartschaften bekommen hat, wurde sie so automatisch auch BOB.

Es war auch ein sehr schöner Tag. Carda und Christoph kamen mit Klein-Cosma. Cosma ist ganz vernarrt in Alanna :) Svet ist ihr zu stürmisch, aber Alanna ist ganz vorsichtig mit ihr. Cosma kann mit Alanna auch nahezu alles machen. Und wenn ihr etwas nicht behagt, geht sie einfach weg. Carda und Christoph finden auch, dass Alanna der richtig Hund für sie und Cosma wäre. In nächster Zeit sollen sie sie auch mal für eine Zeit mit zu sich nehmen. Gerade Cosma tut es mit Sicherheit gut ;)

Diesen Sonntag geht es noch einmal zu einer Ausstellung in Genk (B). Laut Internetseite ist Alanna dort auch wieder mal der einzige gemeldete Bedlington. Gerichtet wird sie von Herrn Norman Deschuymere aus Belgien. Er hatte Alanna bereits dieses Jahr im März in Luxemburg gerichtet. Dort erhielt sie ihren LuxJgdCh. von ihm und wurde beste Hündin. Eigentlich dürfte dort nichts schief gehen! Letztes Jahr waren wir bereits auf der Ausstellung und haben dort Svet ausgestellt. Zwar ist es keine so große Ausstellung, aber die Hallen sind dort sehr schön. So wie das Wetter momentan bei uns ist, dürften wir auch kein Problem mit Eis und Schnee haben.
Für dieses Jahr ist es dann aber auch die letzte Ausstellung.

Nächste Woche werde ich sicherlich wieder berichten!

Keine Kommentare: