
Letzte Woche Mittwoch war es soweit: Ulrika und Jens kamen aus Schweden um ihre Ginza abzuholen. Wir sahen ihrem Ankommen mit gemischten Gefühlen entgegen. Uns ist Ginza sehr ans Herz gewachsen und nur schweren Herzens konnten wir sie jetzt abgeben. Aber wir hatten einige Zeit um uns ein Bild über Ulrika und Jens zu machen und sind uns alle einig: Ginza wird ein sehr schönes Zuhause haben mit einem großen Garten, einem neuen Freund und einer wirklich sehr netten Familie!
Am Donnerstag waren wir mit Elvis und Ginza in einer der nächst größeren Städte hier in der Nähe. Wir waren in Bocholt. Ihnen gefiel die Stadt sehr, waren allerdings sehr überrascht über die neuen Baugebiete hier in Deutschland: So kleine Grundstück mit doch recht großen Häusern. Sie haben Zuhause ein Grundstück von gut 2.200 m². Bei uns liegen die Grundstücke bei durchschnittlich 500 m²! Im Anschluss daran sind wir zu meiner Mutter gefahren, damit Ulrika und Jens auch unsere anderen Hunde sehen und sich ein Bild machen konnten. Sie waren angenehm überrascht.......... Einmal über das sehr gute Temperament und vor allem der sehr guten Größe unserer Hund. Besonders über unsere Line waren sie überrascht mit ihren 39 cm. Selbst Svet mit seinen gut 43 cm wäre noch im Rahmen.
Freitag morgen kam dann auch der erlösende Anruf unseres Tierarztes: Ginza hatte die Titerhöhe für Schweden erreicht und nun stand der Einreise nichts mehr entgegen.
Nachmittags bin ich zu meiner Mutter gefahren und wir haben Svet, Alanna und Ginza für die Ausstellungen am Samstag und Sonntag fertig gemacht. Ulrika konnte bei mir Zuhause ihren Elvis fertig machen. Abends kam sie zu meiner Mutter und wir mussten mit Elvis und Ginza zu unserem TA um dort die Impfausweise bezgl. Titer und Wurmkur ausfüllen zu lassen.
Samstag mussten wir dann um 03.30 Uhr aufstehen um zur Ausstellung nach Echt (NL) zu fahren. Für uns war es ein sehr erfolgreicher Tag: Elvis wurde BOB und erhielt sein insgesamt 3. CACIB, Alanna erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 und bekam das CAC und Ginza erhielt ein vielversprechend. Abby von Fam. Fischer erhielt ihr CACIB und wir machten uns noch einen sehr schönen Tag.
Sonntag ging es dann noch hier in der Nähe zu einer Ausstellung: nach Münster. Die letzten Jahre sind wir eigentlich immer da. Elvis wurde wieder BOB, Ginza erhielt ein vielversprechend und Shiny von Fam. Fischer das CAC. Nach dem Richten kam noch meine Schwester und ihr Christoph mit Cosma zu Besuch. Auch dies war ein sehr schöner Tag. Wir sind allerdings nicht bis zum Ehrenring geblieben, da Ulrika und Jens gegen 03.00 Uhr aufstehen mussten, um sich auf den Weg zur Fähre zu machen.
Eigentlich war es viel zu kurz. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns wiedersehen werden. Vielleicht schon im nächsten Jahr!
Bilder von deren Besuch werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen. Ulrika, Jens und ich haben so viele gemacht, dass ich erst einmal ganz genau sortieren muss ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen