Montag, 14. September 2009

Klubsiegerausstellung KfT

Am 30. August fand unsere alljährige Klubsiegerausstellung in Bensheim statt. Gemeldet hatten wir nur Quincy in der Zwischenklasse.

Am Samstag bin ich wieder zu Gabi und Michael nach Solingen gefahren. In Ruhe wurde Quincy vorbereitet und anschließend ließen wir den Abend beim Portugiesen ausklingen :)

Morgens gegen 04.00 Uhr hieß es dann raus aus den Federn. Gegen halb acht waren wir in Bensheim angekommen. Normalerweise ist um die Uhrzeit schon so einiges los. Doch dieses Jahr konnten wir uns noch einen Platz aussuchen. Kurz nach uns kam dann auch Swetlana Koch mit Tochter Isabell und den Rüden Rudi und Josepf :). Die Bedlingtons waren direkt als erste Rasse im Ring. Insgesamt waren 5 Rüden und 8 Hündinnen gemeldet. Leicht nervös aber mit keinerlei Hoffnung auf den Titel, mußte Quincy zusammen mit einem anderen Rüden als Erster in den Ring. Quincy war ziemlich gut drauf und ließ sich hervorragend vorstellen :) Ich glaube, er mag die Ausstellungen schon, wenn es nicht zu viel wird... Morgens stand er schon voller Erwartung vor der Tür ;) Während Jamal und Enzo am Auto vorbei liefen, stellte sich Quincy direkt ans Auto und wartete, dass er einsteigen konnte :D Ich bin wirklich froh, diesen kleinen Kerl in regelmäßigen Abständen sehen zu können :)

Quincy konnte sich am Ende gegen insgesamt 4 weitere Rüden durchsetzen und wurde "zunächst" Klubsieger! Josepf bekam die Reserveanwartschaft, was mich natürlich besonders freute, da Josepf ja der Vater von unserem kleinen Antares ist ;)
Am Ende ging das BOB an die Klubsiegerin, was mich nicht groß störte, hatten wir doch mehr erreicht, als zunächst zu erwarten war!
Doch die Freude hielt nicht ganz so lange: Quincy wurde der Titel nicht zuerkannt, da ich als Besitzer Gabi und Michael sowie mich angegeben hatte. Da alle Besitzer des Hundes Mitglied im Klub für Terrier sein müssen, um den Titel auch zu erhalten und Michael kein Mitglied ist, gab es auch keinen Titel. Aber die Schuld muss ich mir wohl selbst zuschreiben, schließlich wußte ich von der Regel und habe zusammen mit unserer Ortsgruppe ebenfalls diesem Antrag bei der letzten Mitgliederversammlung zugestimmt. Und ich war auch noch persönlich dabei ;) Am Anfang des Jahres ist Gabi auch aus diesen Gründen in den Klub eingetragen. Aber an Michael habe ich zu meiner Schande nicht gedacht! Naja. Kann man nichts machen. Zwar waren wir natürlich im ersten Moment alle enttäuscht, aber Quincy war ja trotzdem der beste Rüde!
Da wir nicht mehr in den Ehrenring mussten, um den Teller und die Unterlagen für den Klubsieger abzuholen, sind wir am frühen Nachmittag wieder Richtung Heimat abgefahren.
Trotzdem war es ein sehr schöner Tag, an dem wir wieder viele bekannte Gesichter gesehen und gesprochen haben!
Jetzt heißt es ein Jahr warten und im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten.
Wir legen nun eine etwas längere Ausstellungspause ein, bis es dann im Oktober wieder los geht!

Keine Kommentare: